Eine kurze Anleitung für einen schnellen Hausverkauf

Sie müssen Ihr Haus schnell verkaufen? Schreckt Sie der Gedanke an Immobilienmakler und Besucher ab, die durch Ihr Haus stapfen? Folgen Sie dieser Kurzanleitung, um Ihr Haus schnell zu verkaufen.

Es gibt eine Alternative zum traditionellen Weg, wenn es um den Verkauf Ihres Hauses geht. Sie können sich an eines der vielen spezialisierten Unternehmen wenden, die Ihnen den Kauf Ihres Hauses anbieten, so dass Sie nicht der Gnade einer Kette ausgeliefert sind oder hohe Gebühren an Makler und Anwälte zahlen müssen. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:

  1. Entscheiden Sie, wie schnell Sie Ihr Haus verkaufen müssen

Die meisten Schnellverkaufsunternehmen können den Kauf Ihres Hauses innerhalb von nur vier Wochen abschließen. Wenn Sie Ihr Haus schneller verkaufen müssen, sagen Sie es einfach; in der Regel kann ein schnellerer Verkauf vereinbart werden. Wenn Sie Ihr Haus verkaufen, weil Sie unerwartet umziehen oder sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden, setzen Sie sich einen realistischen Zeitplan und fragen Sie das Unternehmen, ob es diesen einhalten kann.

  1. Entscheiden Sie, wie viel Sie für Ihr Haus akzeptieren würden

Möglicherweise erhalten Sie nicht den vollen Marktpreis für Ihre Immobilie wie bei einem Immobilienmakler, aber Sie müssen keine Maklergebühren zahlen und der gesamte Prozess ist schneller, was bedeutet, dass Sie bei den Hypotheken- und Rechnungszahlungen sparen. Schauen Sie sich den aktuellen Marktwert ähnlicher Immobilien in der gleichen Gegend an und entscheiden Sie, wie viel Sie bereit sind, von einem spezialisierten Käufer zu akzeptieren, und berücksichtigen Sie dabei die anderen Einsparungen, die Sie wahrscheinlich erzielen werden.

  1. Sprechen Sie mit den Unternehmen

Versuchen Sie immer, mit den Fachfirmen zu sprechen, anstatt sie nur über das Internet zu kontaktieren. Im Gespräch können Sie sich ein besseres Bild davon machen, wie sie den Verkauf angehen. Bei dieser Gelegenheit können Sie auch Fragen zum Ablauf stellen und sich vergewissern, dass Sie den Vertrag von Ihrem eigenen Anwalt prüfen lassen können und dass Sie nicht aufgefordert werden, sich sofort zu verpflichten.

  1. Treffen Sie einen Makler

Die meisten spezialisierten Makler schicken jemanden zu Ihnen, der Ihr Haus besichtigt. So können sie Ihnen eine genaue und faire Schätzung geben und Sie haben die Möglichkeit, weitere Fragen zu stellen.

  1. Vereinbaren Sie den Verkauf

Sobald Sie einen Kostenvoranschlag erhalten haben, haben Sie normalerweise eine bestimmte Frist, um zu überlegen, ob Sie dem Verkauf zustimmen wollen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, sollten Sie den Vertrag von einem unabhängigen Anwalt prüfen lassen, bevor Sie unterschreiben. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, ob zusätzliche Kosten anfallen und wann Sie das Geld erhalten werden. Erkundigen Sie sich auch, wann Sie die Immobilie räumen müssen und ob das Unternehmen Ihnen bei der Suche nach einer anderen Unterkunft behilflich sein kann.

Ein schneller Hausverkauf ist so einfach wie diese fünf Schritte und kann in nur 3 bis 4 Wochen abgeschlossen werden. Damit ist er ideal für Menschen, die sich in einer Vielzahl von Situationen befinden, z. B. nach einer Scheidung oder einem Todesfall oder bei finanziellen Schwierigkeiten.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert