10 Tipps, die Ihnen helfen, aus den Schulden zu kommen

Während meines zweiten Studienjahres am College kam ich jeden Tag auf dem Weg zum Unterricht an Tischen vorbei, an denen Verkäufer die Studenten dazu aufforderten, einen Kreditkartenantrag auszufüllen, und uns mit einem kostenlosen T-Shirt, einer Wasserflasche oder einem Schlüsselanhänger bestachen, also meldete ich mich für einen an. Ich erhielt vorab genehmigte Angebote per Post, und innerhalb von drei Jahren besaß ich 13 Kreditkarten und hatte Schulden in Höhe von 10.000 Dollar.

Richtig bergab ging es, als ich alleine auszog. Nach sechs Monaten verlor ich meinen Job und meine Kreditwürdigkeit verschlechterte sich noch mehr: Ich hatte 11.000 Dollar Schulden. Ich kaufte ein Auto auf meinen Namen für meinen Freund, der sich bereit erklärte, den Schuldschein zu bezahlen. Er stellte die Zahlungen ein und das Auto wurde wieder in Besitz genommen. Am Ende schuldete ich 8.000 Dollar zusätzlich zu den 11.000 Dollar, die ich bereits schuldete. Während dieser Zeit arbeitete ich Vollzeit und verdiente 21.000 Dollar im Jahr.

Ich stellte mir ein Budget auf und vereinbarte mit jedem Gläubiger einen Zahlungsplan. Ich fand einen Teilzeitjob, der mir half, meine Schulden abzubauen. Ich habe ein Jahr lang in beiden Jobs gearbeitet. Am Ende des Jahres sah ich Ergebnisse und hatte einen Teil meiner Schulden abbezahlt. Der gesamte Prozess, um vollständig schuldenfrei zu werden, dauerte jedoch vier Jahre. Hier sind 10 Techniken, mit denen ich meine Schulden bezahlt habe:

  1. Reduzieren Sie Ihre Ausgaben.

Reduzieren Sie Ihre Ausgaben, um zusätzliches Geld zu finden, mit dem Sie Ihre Schulden abbezahlen können, z. B.: packen Sie jeden Tag Ihr Mittagessen für die Arbeit ein; kaufen Sie Artikel im Sonderangebot oder kaufen Sie in einem Großmarkt wie Costco ein; bilden Sie Fahrgemeinschaften oder nehmen Sie öffentliche Verkehrsmittel zur Arbeit; kündigen Sie Ihren Kabel-, Handy- oder Internetanschluss oder wählen Sie den günstigsten Tarif; kaufen Sie energieeffiziente Geräte, programmierbare Thermostate oder Warmwasser-Isoliermäntel.

  1. Verkaufen Sie einige Gegenstände.

Verkaufen Sie einige Gegenstände wie Schmuck, ein zweites Auto und Kleidung, oder veranstalten Sie einen Flohmarkt, um unbenutzte Gegenstände zu verkaufen.

  1. Erstellen Sie einen Schuldentilgungsplan.

Erstellen Sie einen Schuldentilgungsplan, um Ihre Rechnungen zu priorisieren. Durch die Anwendung der Schneeballsystem-Methode können Sie einige Ihrer Schulden schnell abbezahlen. Beginnen Sie damit, die kleinsten Rechnungen zuerst zu bezahlen, verwenden Sie dann das Geld, das Sie für eine frühere Rechnung bezahlt haben, für die nächste Rechnung, und setzen Sie diesen Prozess fort, bis alle Ihre Schulden bezahlt sind.

  1. Richten Sie einen Zahlungsplan ein.

Richten Sie mit jedem Ihrer Gläubiger einen Zahlungsplan ein, um Ihre Schulden zu begleichen. Seien Sie ehrlich, bescheiden und aufrichtig. Nennen Sie alle Bedingungen und Verhandlungen, die Sie machen möchten, und halten Sie sich an die Bedingungen.

  1. Reduzieren Sie Ihren Zinssatz.

Wenn Sie eine gute Kreditwürdigkeit haben und im letzten Jahr keine verspäteten Zahlungen geleistet haben, können Sie mit Ihren Gläubigern über eine Senkung Ihres Zinssatzes verhandeln.

  1. Zahlen Sie mehr als die monatliche Mindestrate.

Wenn Sie nur die monatliche Mindestzahlung leisten, zahlen Sie am Ende aufgrund der Zinsen und Finanzierungskosten, die auf Ihren Saldo anfallen, das Zwei- bis Dreifache der tatsächlichen Kosten. Versuchen Sie, jeden Monat mehr auf Ihr Guthaben zu überweisen.

  1. Übertragen Sie keine Guthaben.

Das Übertragen von Guthaben auf eine andere Kreditkarte kann Ihre Kreditwürdigkeit herabsetzen und es können Gebühren für die Übertragung des Guthabens anfallen. Es ist wichtig, den gesamten Saldo vor Ablauf des Einführungszinses zu tilgen, da sich der Zinssatz nach Ablauf des Einführungszinses drastisch erhöhen kann.

  1. Inkassokonten.

Ein Konto wird in der Regel an ein Inkassobüro gemeldet, wenn es 90 bis 120 Tage überfällig ist. Wenden Sie sich an den ursprünglichen Gläubiger, um zu sehen, ob Sie einen Zahlungsplan einrichten können. Wenn Sie keinen Erfolg haben, wenden Sie sich an das Inkassobüro, um einen Zahlungsplan einzurichten.

  1. Beilegung.

Einige Gläubiger verhandeln mit Ihnen, indem sie um einen reduzierten Betrag „Vergleich“ bitten, um das Konto im Austausch für die schnelle Begleichung der Schulden zu begleichen; es ist jedoch am besten, den vollen Betrag zu zahlen, da ein in Ihrer Kreditauskunft gemeldeter Vergleich Ihre Kreditwürdigkeit senken kann.

  1. Bezahlen Sie mit Bargeld.

Bezahlen Sie Einkäufe mit Bargeld, bis Ihr Kreditkartenguthaben vollständig beglichen ist. Wenn Sie einen Artikel mit einer Kreditkarte bezahlen, zahlen Sie am Ende 112 % der ursprünglichen Kosten des Artikels.

Wenn Sie dabei sind, Ihre Schulden zu tilgen, und ein Gläubiger Sie weiterhin anruft und belästigt, informieren Sie ihn über Ihre besondere Situation, lassen Sie sich den Namen der Person, das Datum und die Uhrzeit des Anrufs geben und sagen Sie ihm, wann Sie eine Zahlung leisten können.  Beantragen Sie keinen neuen Kredit, einen Zahltagskredit oder einen Bargeldvorschuss. Die Befolgung dieser 10 Tipps wird Ihnen helfen, aus den Schulden herauszukommen und auf dem Weg zu einem schuldenfreien Leben zu sein.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert